Frosting Teil 1

24 Apr

Ab sofort ist Frosting mein neuer Freund! Das Fondant hat mich zu oft in den Wahnsinn getrieben. Es muss deshalb vorerst unter Verschluss und ich schmücke meine Kuchen mit Buttercreme und Co (und ärgere mich nicht mehr).

Mit der Petal (Blütenblatt) Technik könnt ihr euren Kuchen schnell und einfach verschönern: Frostingkleckse in einer Reihe auf den Kuchen geben, mit einem kleinen Spatel verschmieren und das solange wiederholen bis der Kuchen umrundet ist.

Petal TechnikEin sehr gutes Turtorial gibt es auf mycakeschool.com. Und hier ist mein kleiner hellgrüner Petal Cake. Ein Schokoladenkuchen mit Oreo Cookie Frosting innen  und Frischkäse Weiße Schokolade Frosting außen.

Petal CakeHier noch ein besonders schöner Kuchen von Glorious Treats

Petal effect cakeUnd zum Schluss ein Petal Cake im Ombre Style von I Heart Baking

cake_purpleOmbrePetal_DSC_1671

Eine Antwort to “Frosting Teil 1”

  1. katharina 24. April 2013 um 23:35 #

    oh das sieht toll aus. muss ich am wochenende auch gleich mal ausprobieren

Hinterlasse einen Kommentar